Verkaufspferde

Hayat Filasse (Big Steps Lady x Al May Mamun), Palomino-Hengstfohlen, EM ca. 1,54 m:

Der hübsche kleine Hengst Filasse ist mit Sicherheit eins der besten Fohlen, die wir je gezüchtet haben. Seine Mutter ist unsere goldene Stammstute Big Steps Lady, deren Töchter, Enkelinnen und Urenkelinnen unser Gestüt zu dem gemacht haben, was es heute ist.
Wir züchten seit Jahren besonders menschenbezogene Quarabs, deren gesunde Beine, Lungen und Verdauungssystem sie zu fast unkaputtbaren, treuen Weggefährten ihrer glücklichen Besitzer machen.


Unsere hochsozialen, bewegungsstarken Quarab-Jungpferde verkaufen wir ausschließlich in Offenstall-Gruppenhaltung, denn wer würde wohl z.B. seine kerngesunde, fröhliche Katze jemandem anvertrauen wollen, der vorhat, diese in einer Cola-Kiste zu halten? Da wäre es dann auch mit der berühmten Gesundheit und dem ausgeglichenen Wesen unserer Pferde bald vorbei...
Wenn Sie also über Platz in einem schönen Offenstall verfügen und Ihnen der Kaufpreis von fast 6000.-€ für ein hinreißend schönes, extrem qualitätsvolles Jungpferd aus bester Zucht nicht zu hoch erscheint, dann sind Sie uns im Hayat-Nane-Gestüt herzlich willkommen, um den süßen, aufgeweckten Hayat Filasse mit dem gewissen Etwas persönlich kennenzulernen.
Zur Aufzucht dürfte er eventuell hier im Heimatgestüt wohnen bleiben.


Kaufpreis: 4900.- VB
Hayat-Nane-Gestüt, Fam. Drögemüller, 21398 Neetze, 0174-8107030


 

 

Hayat Carlito: 2018, Braun, EM. Ca 1,52m (Hayat Kiwi x Al May Mamun)

 

 

Meine schöne Stute Hayat Kiwi hat 2018 ihr erstes Fohlen bekommen und auf Anhieb einen großen Erfolg als Zuchtstute gelandet: Sie bekam einen zauberhaften, bestechend charmanten Sohn: Hayat Carlito. Beide leben im Hayat-Nane-Gestüt.

Von uns liebevoll „Socke“ genannt, ist dieser typvolle, kastanienbraune Hengst einfach alles, was man sich als stolzer Jungzüchter nur wünschen kann: Carlito ist kompakt und kräftig gebaut, sein Fundament ist stark und korrekt, sein Kopf ist edel und wohlgeformt. Aber man soll ja in einer Verkaufsanzeige besonders die Dinge beschreiben, die wirklich wichtig und einzigartig sind und nicht das, was Kaufinteressenten wohl von jedem angebotenen Pferd erwarten dürfen, oder?

Deshalb nun die wesentlichen Fakten: Obwohl Carlito ein sehr junges und unzweifelhaft noch wirklich kleines Pferdchen ist, besitzt er eine ganz unglaublich beeindruckende Persönlichkeit. Er wusste schon wenige Tage nach seiner Geburt haargenau, was er mochte und was nicht. Seine Ansichten teilt er uns und seiner Pferdefamilie seitdem deutlich und unmissverständlich mit. Er kann sich wie ein kleines Kind über eine neue Entdeckung freuen und ebenso lauthals wütend sein, wenn seine Erwartungen enttäuscht werden. Carlito kommuniziert permanent mit allem, jedem und mit uns, da er seine Ansichten für bedeutsam und wichtig hält und er uns seine Meinung auf keinen Fall vorenthalten möchte. Er legt großen Wert darauf, verstanden zu werden. Sollte das mal nicht so ganz klappen, dann war es wenigstens nicht sein Fehler…

Wenn Sie sich jetzt dieses kleine Powerpferdchen vorzustellen beginnen, dann wissen Sie etwas ganz Entscheidendes noch nicht: Nämlich, wie es sich anfühlt, wenn er jemanden direkt ansieht (…schon klar, um seine Wünsche zu verdeutlichen…). Er hat Menschenaugen. Wie ein Appaloosa. Mit ganz langen Wimpern. Sein entschlossener, fast hypnotischer Blick lässt uns jedes Mal fast erstarren und verzweifelt grübeln, was er uns diesmal mitzuteilen versucht. Er ist ja eigentlich nur irgendein kleines Pferd, aber gleichzeitig bedeutend mehr als das – für eine ganz besondere Person vielleicht ein bester und garantiert immer aufrichtiger Freund!

Kaufpreis: 3900.- €

Georg S. Schwarz, 0151-72778899, c/o Hayat-Nane-Gestüt, 21398 Neetze